Newsletter

Dezember 2022

Teilen auf

Folgt uns auf

+++ Event-Updates +++

wieder Karten

weil Corona vorbei

Wegen einer Corona-Infektion musste Lydia Benecke ihren Vortrag über „Sadisten“ in Parkstetten von 2021 auf 2023 verlegen. Die gute Nachricht ist, weil jetzt wieder voll bestuhlt werdn edarf, gibt es wieder Tickets im Vorverkauf. 

Saal geöffnet

mit Bewirtung

Wegen der grossen Nachfrage wird der grosse Saal der Stadthalle in Roding für Mac C&C Celtic Four mit ihrer Schottisch Irischen Weihnacht am 10. Dezember geöffnet und betischt. Richtig gemütlich wird es dann mit voller Bewir-tung vor Konzertbeginn und in der Pause. Es gibt noch Karten!

Zusatztermin
Martin Frank

& neue Gastspiele

Die Nachfrage nach Tickets für die Martin Frank kann kaum befriedigt werden. Für Geiselhöring haben wir einen Zusatztermin am 29. April in den Verkauf gebracht. Ebenso gibt es noch Karten für 02.02. in Marktrdwitz, 10.02. in Schwabach und 12.07. in Deggendorf.

+++ Demnächst +++

+++ VIDEO TIPP +++

"Da Bertl" grüsst Fans

Neben Stefan Wählt war ER die andere Hälfte des legendären Kabarettduos „da Bertl und i“. Herbert Bachmeier alias „da Bertl“. Noch immer fragen uns Fans, wie es ihm geht und ob wir noch Kontakt haben. Ja, haben wir! Und hier ist ein Gruss:

+++ Live TIPP +++

It´s SHOWTIME

unsere nächsten Veranstaltungen

Berücksichtigt sind nur Termine, die wir selbst planen und durchführen. Keine Auftrags oder Fremdveranstaltungen

Neu im Verkauf

+++ darüber spricht die Branche ... +++

Donaufest 2023 Programm steht!

2023 wird es endlich wieder ein Donaufest in Deggendorf geben (nicht zu verwechseln mit dem Donaufestival!)

Auch unser „Kulturzelt“ mit allabendlichen Events darf natürlich nicht fehlen. Das Programm für den Zeitraum 11. bis 16. Juli 2023 steht und soll am 09. Dezember im Rahmen einer Pressekonferenz mitgeteilt werden. Danach stellen wir es auf unsere Homepage und starten den Ticketverkauf. 

Es sind insgesamt acht Veranstaltungen geplant und soviel darf schon jetzt verraten werden: Nie zuvor war das Programm so abwechslungsreich!.

Viele neue Programme 2023

Die Corona Krise hat dazu geführt, daß viele Künstler ihre aktuellen Programme nicht ausschöpfen konnten und deshalb länger damit tourten als sonst. So feiern zahlreiche Acts 2023 mit neuen Werken Premiere.

So zum Beispiel Martin Frank oder auch Toni Lauerer ab Herbst 2023. Ebenso Conny & die Sonntagsfahrer mit dem Titel „Musik liegt in der Luft“. Von Kabarettistin Michaela Hafner hört man, dass auch sie mit neuem Werk wieder auftreten wird. Aber auch im Bereich der internationalen Show-Acts traut man sich wieder vermehrt nach Europa. 2023 wird es also an neuen Shows und Programmen sicher nich tmangeln!

Prof. Jens Michow verabschiedet

Prof. Jens Michow legte vor 37 Jahren den Grundstein für den heutigen  BdKV (= Berufsverband der Konzert und Veranstaltungswirt-schaft. In seiner Funktion als Vorstand setzte sich der Fachjurist Jahrzehnte für die Eventbranche in ganz Deutschland ein und bot unter anderem eine Schnittstelle zwischen Branche und Politik. Vor allem für die Hilfen während der Corona-Krise ist ihm ein grosser Anteil geschuldetl 

Zum 01. Januar wird Sonja Simmenauer das Amt von  Michows übernehmen. Nach den Neuwahlen Anfang November gab es  für dessen Leistungen  minutenlangen Applaus und standing Ovations von den Mitgliedern des BdKV.

 

Zahlreiche Tournee-Absagen

One Republic, Nena, Faith No More, Johannes Oerding, Rea Garvey, und viele mehr. Nie zuvor wurden soviele Tourneen komplett abgesagt, wie in den letzten 12 Monaten. Manche wurden gar nicht erst gestartet, wie das Musical „Ein bisschen Frieden“ von Komponist Ralph Siegel oder die Pro Sieben-Live Show „Masked Singer on Tour“

Zwei Gründe stechen dabei besonders hervor. Zum Einen mangelndes Interesse der Zuschauer und zum Anderen fehlende Kondition der Künstler. Ob auch ein Hilfsprogramm das abgesagte Tourneen wirtschaftlich abfedert eine Rolle spielt, kann nur spekuliert werden. Zumindest Nachholtermine folgen.

 

+++ Was wir noch mitteilen möchten +++

Wunderbares Konzert

Wunderbare Musik in herrlicher Umgebung. Wir bringen Haindling in den Prälatengarten des Klosters nach Metten am Samstag, 29. Juli 2023 um 20:00 Uhr.

FROHE
WEIHNACHTEN

Wir wünschen Euch Allen schöne Feiertage, ein ruhiges Fest und einen Guten Rutsch in ein hoffentlich sorgenfreies neues Jahr.

Letzte Aktualisierung:

23.03.2022

(c) Agentur SHOWTIME (2021-2022) - V6.0.1

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner