Newsletter

Oktober 2022

Teilen auf

Folgt uns auf

Newsletter

Oktober 2022

+++ Event-Updates +++

Martin Frank in Feucht

Nochmal Restkarten

Eigentlich war das Gastspiel am 02.12. in der Reichswaldhalle schon restlos  Ausverkauft. Aber wir können nun mit etwas organisatorischem Aufwand weitere Kapazitäten nutzen und weitere Karten ohne Einschränkungn anbieten.

Absagen im Oktober

Da Bobbe ....

Seit Corona gehören Absagen leider zur Routine und sind unvermeidbar. So z.B. Da Bobbe 15.10. in Neumarkt und am 21.10. in Neustadt a.d. Wn. Weitere Entwicklungen geben wir umgehend auf unserer Homepage bekannt.

Gruss von Floyd Council

zum Konzert 07.10.

Auf unserer Facebook-Seite sendet die Tribute To Pink Floyd Cover Band the Floyd Council einen Gruss an die Fans und erinnert an das Konzert am 07. Okt 2022 in Neumarkt in der Oberpfalz. Gerne anschauen.

+++ Demnächst +++

+++ TV TIPP +++

BR Brettl-Spitzen

Am 23. Oktober 2022 wird die nächste Folge der BR Brettl-Spitzen im Bayerischen Fernsehen ausgestrahlt. Es ist bereits die 21. Sendung des überaus erfolgreichen Formats, das auch live immer wieder überzeugt.

It´s SHOWTIME

unsere nächsten Veranstaltungen

Berücksichtigt sind nur Termine, die wir selbst planen und durchführen. Keine Auftrags oder Fremdveranstaltungen

+++ darüber spricht die Branche ... +++

Neue Programme

Während der letzten zweieinhalb Jahre mussten viele Ticketverkaufsstellen schließen oder den Kartenverkauf einstellen. Unter anderem, weil der Arbeitsaufwand wegen der vielen Verlegungen und Absagen nicht mehr verhältnismässig war. Viele Veranstalter und Künstler haben sich durch eigene Online-Shops an die Situation angepasst.. Machten Print@Home Tickets vor Corona circa 15% aus, sind es heute zum Teil bis zu 60%.

Gstanzl als Schulfach

Gstanzlmeister Josef Piendl, alias Bäff, erklärt an Schulen  (1. – 4. Klasse) die Kunst und Tradition des Gstanzlsingens. Dabei  geht er auf die Geschichte ein, zeigt wie Gstanzl entstehen und präsentiert natürlich spontane und kinderfreundliche Beispiele .  Für ihn selbst ist es eine Herzens-Angelegenheit. Und die kommt mehr als gut an, wie die Begeisterung der Schüler, Lehrer und Rektoren zeigt..

Versuch einer Besuceheranalyse

Die Branche spürt aktuell einen deutlichen Rückgang beim Ticketverkauf. Aber manche Events scheinen nur wenig betroffen zu sein, während andere nicht mehr durchführbar sind. Die richtige Einordnung dieser Entwicklung ist für  Veranstalter, Festivals, Clubs und Künstler überlebenswichtig.. 

Ältere Generationen gehen weiterhin gerne auf Veranstaltungen, während die jüngeren lieber auf Partys setzen. Die mittleren Generationen leisten sich einen grossen Event, verzichten  dafür aber auf kleinere. Zumindest ist das unser ganz persönlicher Eindruck.

 

Viagogo Schwarzmarkt?

Bei Viagogo kann man Tickets für nahezu jede Veranstaltung erwerben, sogar wenn diese schon Ausverkauft ist. Für die „Besorgung“ der Karten  werden Gebühren auf den  Kartenpreis aufgeschlagen. Deshalb gerät die Plattform immer wieder in die Kritik, den Schwarz-markt zu befeuern. Nun wurde bekannt, daß nur drei Verkäufer den größten Teil aller Anfragen abwickeln. Das verstärkt den Eindruck, dass hier Abzockern die Türen geöffnet werden, auch wenn das sicher nicht im Sinne von viagogo ist.

 

+++ Was wir noch mitteilen möchten +++

+++ Nachruf +++

Josef Wilfling

Er war jahrzehntelang Leiter der Mordkommission München und klärt u.a. den Mooshammer-Mord auf. Wir hatten das Privileg Vorträge mit ihm zu machen. Nun ist er im Alter von 75 Jahren verstorben. Seine Bücher sind ein MUSS für True-Crime Fans.

Luggi & Guggi

Luggi & Guggi kommen am 21. Oktober in das KulturForum Oberalteich. Sie zeigen mit allerlei Humor was passiert, wenn zwei Männer um die Gunst des Publikums buhlen und Jeder der Bessere sein möchte. Ein Hochgenuss für die Lachmuskeln.

Festivals 2023

Wir planen fleissig für 2023 mit einigen Überraschungen.

Demnächst mehr

+++ On Tour (unsere Künstler) +++

Conny & die Sonntagsfahrer

Tom & Basti

Toni Lauerer

Letzte Aktualisierung:

23.03.2022

(c) Agentur SHOWTIME (2021-2022) - V6.0.1