Newsletter

Oktober 2022

Teilen auf

Folgt uns auf

+++ Event-Updates +++

Martin Frank in Feucht

Nochmal Restkarten

Eigentlich war das Gastspiel am 02.12. in der Reichswaldhalle schon restlos  Ausverkauft. Aber wir können nun mit etwas organisatorischem Aufwand weitere Kapazitäten nutzen und weitere Karten ohne Einschränkungn anbieten.

Absagen im Oktober

Leider ersatzlos

Seit Corona gehören Absagen leider zur Routine, so wie aktuellt: Toni Lauerer 08.10. in Pfarrkirchen * Da Bobbe 15.10. in Neumarkt * Da Bobbe 21.10. in Neustadt Wn.  Wir empfehlen, vor Abreise immer einen letzten Blick auf unsere Homepage zu werfen.

3 Männer nur mit Gitarre

Konzertpause

Nach über 300 gemeinsamen Auftritten verabschieden sich die „3 Männer nut mit Gitarre“ in eine Konzertpause. Zwei der vorerst letzten Gelegenheiten sie nocheinmal live zu sehen ist bei uns am 22.10. in Amberg und am 23.10. in Pfarrkirchen

+++ Demnächst +++

+++ TV TIPP +++

BR Brettl-Spitzen

Am 23. Oktober 2022 wird die nächste Folge der BR Brettl-Spitzen im Bayerischen Fernsehen ausgestrahlt. Es ist bereits die 21. Sendung des überaus erfolgreichen Formats, das auch live immer wieder überzeugt.

It´s SHOWTIME

unsere nächsten Veranstaltungen

Berücksichtigt sind nur Termine, die wir selbst planen und durchführen. Keine Auftrags oder Fremdveranstaltungen

+++ darüber spricht die Branche ... +++

Zwist auf dem Oktoberfest 2022

Während die Besucher beim Oktoberfest wie eh und je feierten, gab es hinter den Kulissen einige, zum Teil heftig diskutierte Unstimmigkeiten.  Allen voran der Eklat um die Traditionskapelle Josef Menzel, welche nur noch tagsüber spielen sollte, weil man am Abend fetzige  Partybands vorzog. Oder die Festzeltperle  „Schönheitskönigin“, die mit dem Wechsel des Zeltpächters  ein abruptes Ende fand. In beiden Fällen reagierten Fans mit Boycott. Der massive Besucherrückgang ist darauf aber wohl nicht zurückzuführen.

Die Zukunft der Live-Branche?

Die Musiklegende ABBA hat es vorgemacht. Eine Show, bei der nicht sie selbst auf der Bühne stehen, sondern Avatare. Dieses Konzept wird aktuell von anderen Projekten verfeinert. Ziel ist die Live Übertragung von Shows – nicht ins Fernsehen, sondern direkt auf eine andere Bühne! Die Zuschauer erleben die Show  dann in einer lokalen Halle, wie sie tausende Kilometer entfernt tatsächlich stattfindet. So könnte man zum Beispiel bei der Oskar Verleihung im Publikum sitzen. Einige Weltstars träumen sogar schon von Tourneen ohne verreisen zu müssen. Aber ob das im Sinne ihrer Fans sein wird? …

Versuch einer Besuceheranalyse

Die Branche spürt aktuell einen deutlichen Rückgang beim Ticketverkauf. Aber manche Events scheinen nur wenig betroffen zu sein, während andere nicht mehr durchführbar sind. Die richtige Einordnung dieser Entwicklung ist für  Veranstalter, Festivals, Clubs und Künstler überlebenswichtig.. 

Ältere Generationen gehen weiterhin gerne auf Veranstaltungen, während die jüngeren lieber auf Partys setzen. Die mittleren Generationen leisten sich einen grossen Event, verzichten  dafür aber auf kleinere. Zumindest ist das unser ganz persönlicher Eindruck.

 

Viagogo Schwarzmarkt?

Bei Viagogo kann man Tickets für nahezu jede Veranstaltung erwerben, sogar wenn diese schon Ausverkauft ist. Für die „Besorgung“ der Karten  werden Gebühren auf den  Kartenpreis aufgeschlagen. Deshalb gerät die Plattform immer wieder in die Kritik, den Schwarz-markt zu befeuern. Nun wurde bekannt, daß nur drei Verkäufer den größten Teil aller Anfragen abwickeln. Das verstärkt den Eindruck, dass hier Abzockern die Türen geöffnet werden, auch wenn das sicher nicht im Sinne von viagogo ist.

 

+++ Was wir noch mitteilen möchten +++

+++ EHRUNG +++

Toni Lauerer räumt ab

Toni Lauerer wird demnächst mit einer weiteren Auszeichnung bedacht. Leider dürfen wir darüber noch keine Details mitteilen, aber natürlich spätestens in unserem nächsten Newsletter!

Gruss von Floyd Council

Auf unserer Facebook-Seite sendet die Tribute To Pink Floyd Cover Band the Floyd Council einen Gruss an die Fans und erinnert an das Konzert am 07. Okt 2022 in Neumarkt in der Oberpfalz. 

Gerne anschauen.

Festivals 2023

Wir planen fleissig für 2023 mit einigen Überraschungen.

Demnächst mehr

+++ On Tour (unsere Künstler) +++

Conny & die Sonntagsfahrer

Tom & Basti

Toni Lauerer

Letzte Aktualisierung:

23.03.2022

(c) Agentur SHOWTIME (2021-2022) - V6.0.1

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner