Newsletter

Jan/Feb 2023

Teilen auf

Folgt uns auf

+++ Event-Updates +++

Martin Frank
keine Tickets

Alles Ausverkauft

Wir haben im ersten Halbjahr einige Termine mit dem beliebten Kabarettisten im Programm. Aber schon jetzt sind diese alle Ausverkauft, und die Wartelisten sind lang. Aber es wird ab 2024 weitere geben und sobald diese in den Vorverkauf gelangen, geben wir das natürlich auf unseren Kanälen bekannt.

Termin- Updates

verlegt & verschoben

Petzenhauser & Wählt (28.01. Neumarkt) wurden vom Johanneszentrum in den Saal des Hotel Sammüller verlegt. Die BR Brettl-Spitzen (03.02. A-Wels) finden nun am 03.12. – 18 Uhr in der Stadthalle statt. Und das Gastspiel von Toni Lauerer (10.02. Landshut) wurde auf den 07.05. verlegt.  

Festival verlegt

Perlesreut 2023

Das in unseren Flyern angeküpndigte Sommerfestival von 16. bis 18. Juni 2023 in Perlesreut, kann wegen organisatorischer Überschneidungen mit den dortigen Passionsfestspielen 2023 nicht stattfinden. Neue Lokalität wird vorraussichtlich das Heidel Atrium in Röhrnbach. Noch vor Februar soll alles entsprechend geregelt sein.

+++ Demnächst +++

+++ TV TIPP +++

Luise Kinseher Interview

Am 22. Februar (Aschermittwoch), strahlt das Regionalfernsehen „Neumarkt TV“ ein Interview mit Luise Kinseher aus. Es geht um ihre Kariere und natürlich das neue Programm, mit dem sie aktuell tourt. Auch wir durften einige Stationen planen, u.a. in Neumarkt!

+++ Live TIPP +++

It´s SHOWTIME

unsere nächsten Veranstaltungen

Berücksichtigt sind nur Termine, die wir selbst planen und durchführen. Keine Auftrags oder Fremdveranstaltungen

Aktuell im Verkauf

Berücksichtigt sind nur Termine, die wir selbst planen und durchführen. Keine Auftrags oder Fremdveranstaltungen

+++ darüber spricht die Branche ... +++

2500 Tickets sind verkauft

Die ersten 2500 Karten für das Kulturzelt auf dem Donaufest in Deggendorf sind verkauft! Nicht einmal fünf Wochen nach Verkaufsstart ist auch ein erster Abend bereits ausverkauft (Martin Fran am 12. Juli.) Für einen weiteren Abend wird es wohl spätestens Ende Januar keine Tickets mehr geben.

Im Kulturzelt finden von 11. bis 16. Juli 2023 insgesamt acht Events  unterschiedlichster Genres statt.

 

Deutsche Bürokratie ist Hürde Nr 1

Wer bei einem Fest oder einer Veranstaltung seine Gäste bewirten möchte, muss eine sogenannte „Gestattung einer vorüber-gehenden Gaststättener-laubnis“ beantragen, sobald Alkohol (Bier) ausgegeben wird.

Im Dezember 2022 wurden die Voraussetzungen für einen solchen Antrag deutlich verschärft, indem die Kommunen dazu angehalten werden, die Antragsteller auf ihre Zuverlässigkeit zu prüfen, was einige Hürden mit sich bringt. Das hat zwar durchaus seinen Sinn, aber die Leidtragenden sind vor allem, Kindergärten, Schulen, Vereine oder Pfarrfeste. Also all jene, die ohnehin nur einmal pro Jahr eine solche Veranstaltung durchführen.

Wir erfüllen Wünsche

Eine große Eventagentur machte 2022 nach dem Donaufestival Deggendorf (nicht zu verwechseln mit dem Donaufest!) eine Umfrage, welche Acts die Fans in der Donaustadt gerne einmal live erleben möchten. Unter den ersten drei Plätzen war auch die Gruppe VOXXCLUB, die wir im Rahmen unseres Kulturzeltes am 13. Juli im Programm haben. 

Auch mit den anderen beiden Wunschkandidaten „Melissa Naschenweng“ und „Spider Murphy Gang“ führten wir Verhandlungen, die aber leider erfolglos blieben

 

Melissa Naschenweng

Nach 2020 und 2021, hat die österreichische Sängerin, die Volksmusik und Schlager vereint nun zum dritten Mal den Amadeus Award erhalten. Das ist die höchste Auszeichnung, die Musiker im Alpenland bekommen können. 

Darüberhinaus wurde sie auch schon mit dem smago! Award in Deutschland und in Österreich prämiert. Ebenso wurde ihr das große Ehrenzeichen des Landes Kärnten zuerkannt, eine besondere Ehre ihrer Heimat. 

 

 

+++ Was wir noch mitteilen möchten +++

+++ NACHRUF +++

Der Bembers

Er war DER fränkische Kultcomedian unserer Zeit. Am Sonntag, den 08. Januar ist der Bembers völlig unerwartet verstorben. „Er ist einfach umgefallen“ sagte sein Weggefährte Benno Baum gegenüber dem Bayerischen Rundfunk. Der Bembers wurde nur 56 Jahre alt

DARK ROCK

Immer wieder wurde Rockmusik für das Kulturzelt gewünscht. Nun bringen wir Rockmusik. Mit MONO INC am 14. Juli im Kulturzelt auf dem Donaufest in Deggendorf. Die Band aus der Sparte des Dark Rock, der auch Bands wie UNheilig angehören, heizt seit Jahren der Gothic Community mächtig ein!

Jubiläum

2023 feiern Auf A Wort ihr 15jähriges Bühnenjubiläum. Wir planen natürlich einige Konzerte über das ganze Jahr.

Letzte Aktualisierung:

23.03.2022

(c) Agentur SHOWTIME (2021-2022) - V6.0.1

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner