Newsletter

März 2023

Teilen auf

Folgt uns auf

+++ Event-Updates +++

Tom & Basti in Straubing

Wichtiger Hinweis!

Beim Auftritt von Tom & Basti in Straubing am 10. März, besteht vom Parkplatz bis zum Saal FFP-2 Maskenpflicht.  Grund ist, daß sich der Saal auf dem Geände der Barmherzigen Brüder befindet, also einer medizinischen Einrichtung. Wir bitten um Verständnis

Toni Lauerer Riedenburg

Zusatztermin

Das Gastspiel am 25. März im Fuchsstadel ist restlos Ausverkauft. Wegen der anhaltend grossen Nachfrage gibt es einen Zusatztermin am 22. April. Auch dann präsentiert Toni Lauerer natürlich sein aktuelles Erfolgsprogramm „Lauter Deppen“. Tickets sind noch erhältlich.

Presse-korrektur

u.a. Ausverkauft

Leider gab es im Februar mehrere Falschinformationen. Kurz: DasKonzert von Conny & die Sonntagsfahrer am 19.03. in Bad Birnbach ist Ausverkauft!. Ebenso der Abend mit Luise Kinseher am 18.03. in Waldmünchen. Und unser Partner für die Brettl-Spitzen in Taufkirchen ist die KLJB

+++ Demnächst +++

+++ TV TIPP +++

Interview Luise Kinseher

Neumarkt TV hat ein Interview mi tder beliebten Kabarettistin veröffentlicht, bei dem sie auf ihren Auftritt in Neumarkt hinweist und von ihrem neuen Programm erzählt.

+++ Live TIPP +++

It´s SHOWTIME

unsere nächsten Veranstaltungen

Berücksichtigt sind nur Termine, die wir selbst planen und durchführen. Keine Auftrags oder Fremdveranstaltungen

Aktuell im Verkauf

Berücksichtigt sind nur Termine, die wir selbst planen und durchführen. Keine Auftrags oder Fremdveranstaltungen

+++ darüber spricht die Branche ... +++

Die Zukunft ? - Musik von der KI

Künstliche Intelligenz ist zur Zeit in aller Munde. Nach dem Arbeitssektor erobert sie nun auch den künstlerischen Bereich. Neben Bild-, Text- und Videogestaltung ist sie jetzt auch dabei, den Musiksektor zu revolutionieren. Erste Programme zeigen, wozu die KI in der Lage ist. Man gibt Text und Genre ein und schon singt eine wählbare Stimme zu einer künstlich erzeugten Melodie  auf Basis eigener Vorlieben. Ausschmückbar mit Chören, Solis und weiteren Stilrichtungen – alles üebr einfache Stichwörter mitgeteilt – wird daraus vielleicht ein konkreter Hit.

Musiker und Komponisten befürchten keine Konkurrenz. Aber wenn man bedenkt, daß die KI Musik eben erst geboren wurde, kann man erahnen, wohin die Entwicklung führen wird. 

 

Politik fordert Tourabsage

Der 79jährige Musiker  Roger Waters gibt im Mai mehrere Konzerte in Deutschland. Bekannt geworden als Bassist der Rocklegende „Pink Floyd“, wirkte er unter anderem an Werken wie „The Wall“ mit. Mit zweifelhaften Äuserungen zum Ukraine-Krieg Putin und dem Holocaust geriet Waters kürzlich wiederholt in Kritik. Nun fordern zahlreiche Politiker bis hin zur Kultur-staatsministerin Claudia Roth eine Absage der Konzerte. Roth wünscht sich von den Veranstaltern die Projekte abzubrechen  und von den Fans, den Konzerten fern zu bleiben.  Vavon unbeeindruckt werden alle Konzerte weitergeplant und der Ticketverkauf läuft auf Hochtouren.

Verlierer und Profiteure

Nach zwei Hungerjahren schein sich die Eventbranche zu erholen. Vor allem die Bilanz des Vorweih-nachtsgeschäft lässt Viele hoffnungsvoll in die Zukunft blicken. Und auch die Tatsache, dass der Beitrag zur Künstlersozial-kasse (eine Abgabe, die bei jeder Buchung eines Künstlers s abgeführt werden muss) nicht erhöht worden ist, hilft sehr. 

Dennoch klagen nach wie vor zahlreiche Bühnen und Produktionen über wirtschaftliche Probleme. So musste z.B. die Schlagersängerin Beatrice Egli ein Konzert wegen wirtschaftlicher Schwierig-keiten ihres Veranstalters verschieben. Und die Kabarettinstanz Münchner Lach- und Schiessgese-llschaft meldete über 65 Jahre nach ihrer Gründung Insolvenz an.

 

Gerichtsurteil gegen viagogo

In den vorausgehenden Newslettern hatten wir davor gewarnt, Karten zu überteuerten Preisen bei viagogo zu kaufen. Indem die Plattform nicht als Verkaufsstelle,  sondern als Dienstleister (Tauschboerse) agiert, kann sie Gebühren in Rechnung stellen, ohne Haftung für die Gültigkeit zu übernehmen. Bis jetzt! Ein Gericht hat nun entschieden, dass viagogo sehr wohl Einfluss auf den Ticketverkauf nimmt und damit wie eine regulaere Verkaufsstelle handelt. 

Damit muss sie in Zukunft transparent machen, dass viagogo eben keine authorisierte Verkaufsstelle ist, was viele Käufer abschrecken dürfte.

+++ Was wir noch mitteilen möchten +++

+++ FESTIVALS 2023 +++

Haindling Tour absage

Sämtliche Sommerkonzerte der Gruppe Haindling mussten krankheitsbedingt ersatzlos abgesagt werden. Leider fällt somit auch das Konzert in Metten am 29.07. aus. Karten können dort zurückgegeben werden, wo sie gekauft worden sind.

MONO INC auf Platz #1

Am 14. Juli kommen sie zu uns nach Deggendorf. Ihr neues Album „Ravenblack“ ist auf Platz #1 der Deutschen Albumcharts eingestiegen und ihr Konterfei ziert die Titelseite einiger Rock-Magazine. Jetzt unbedingt noch Tickts sichern für die Top Dark-Rock-Show

On Tour

Conny & die Sonntagsfahrer umrahmen die aktuelle Garten-landtour der Landesregierung von Oberösterreich..

+++ On Tour (unsere Künstler) +++

Conny & die Sonntagsfahrer

Tom & Basti

Toni Lauerer

Letzte Aktualisierung:

23.03.2022

(c) Agentur SHOWTIME (2021-2022) - V6.0.1

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner