Newsletter

Juni 2022

Teilen auf

Folgt uns auf

TV Portrait

Conny & die Sonntagsfahrer

Im TV Magazin „Aus Schwaben & Altbayern“ strahle das Bayerische Fernsehen am 12. Juni 2022 ein kurzes Porträt über die Gruppe „Conny & die Sonntagsfahrer“ aus. Die wunderbare, knapp zehnminütige Doku findet man aktuell in der Mediathek des Senders auf www.br.de. Oder über den nachstehenden Button. Viel Spass!

Das Bogener Gstanzlsängertreffen 2022

Endlich geht´s in die nächste Runde

Zum achten Mal findet heuer das Bogener Gstanzlsängertreffen statt. Im Auftrag des neuen Festwirts Horst Heppenheimer, hat die Agentur SHOWTIME für die Veranstaltung das Programm zusammengestellt. Traditionell wird sie am Sonntag (10. Juli 2022) beim Bogener Volksfest von 10:00 bis 14:00 Uhr abgehalten. EIngeladen ist Jeder, der mag und der Eintritt ist frei! Die musikalische Umrahmung übernehmen die Tangrindler Musikanten, die auch schon die ersten Termine dieser Reihe begleitet hatten. Die Mitwirkenden sind Hubert Mittermeier alias „s`Erdäpfekraut“, Franz Huber alias „der Bayerische Hias“, und Josef Danner, bekannt als der „Saubauer“. Wer vorne mit dabei sein will, sollte sich einen Tisch beim Festwirt sichern, denn in der Regel ist das Zelt nahezu bis auf den letzten Platz gefüllt. 

Graceland kommen

Tribute to Simon & Garfunkel

„Ms Robinson“, „Sounds of silence“, „The boxer“ … nur drei von unzähligen Titeln des wohl erfolgreichsten Songwriter-Duos aller Zeiten. GRACELAND haben sich auf die Musik ihrer Idole spezialisiert und präsentieren die grössten Hits live und authentisch im Rahmen des Opern Airs im Klosterhof Oberalteich (Bogen). Begleitet werden sie von einem Steichquartett. Einzigartig!

06.08. Bogen

Toni Lauerer

Vorläufige Tourtermine

Neues Buch im Herbst

Toni Lauerer arbeitet fleissig an seinem neuesten Werk. Titel & Cover sind noch nicht final freigegeben, aber das Skript steht. Im Herbst/Winter 2022 soll es erscheinen

Showtime Event wird Teil von Heim(at)spiel

(Oben erwähnte Folge findet sich in der Mediathek des br (br.de) )

Der Landkreis Regensburg feiert im Herbst 2022 sein 50jähriges Bestehen. Zu diesem Anlass präsentiert er einige ausgewählte Veranstaltungen unter dem Motto „Heim(at)Spiel“, um die kulturelle Vielfalt in der Region zu unterstreichen. Hierzu gehört auch unser Event der BR-Brettl-Spitzen am 09.09. in der Sporthalle in Thalmassing.

Unser neuer Kalender ist da!

Nach zwei Jahren können wir endlich wieder einen neuen Kalender präsentieren. Die Versendung an die entsprechenden Abonnenten erfolgt in den nächsten Tagen. Zum Download steht er ab sofort auf unserer Homepage bereit.

Open Air in Metten

Von 15. bis 17. Juli findet das diesjährige Open Air im Prälatengarten des Klosters Metten statt. Wir beteiligen uns mit Toni Lauerer am 15. Juli. Alle Infos auf mette.de

Demnächst

Hans Klaffl, Oberstudienrat a.D., packt ein. bzw. aus!. Ein wohlschmeckender  Kabarett-Leckerbissen für die komplette Familie!

Corona Regeln

Jede/r ist willkommen