Konzertdirektion seit 1993

GRACELAND

"A Tribute to Simon & Garfunkel meets classic"

Mit Songs wie „Sound of Silence“, „the Boxer“ und „Bridge over Troubled Water“ reservierten sich Simon & Garfunkel seinerzeit einen Platz im Musik-Olymp. Bis heute sind die Lieder von Paul Simon und Art Garfunkel präsent und nicht mehr wegzudenken. Das Duo „Graceland“ hat sich auf die Werke der Musiklegende spezialisiert und lässt ihre Musik in hervorragender Qualität wieder aufleben. „A Tribute to Simon & Garfunkel“, untermalt mit einem virtuosen Streichquartett.  

Poetische Hymnen waren ihr Markenzeichen und prägten eine ganze Generation. Die Liste ihrer Hits mit globalem Erfolg ist lang und reicht von „El condor pasa“ bis „Ms Robinson“. Thomas Wacker (Paul Simon) und Thorsten Gary (Art Garfunkel) zaubern die Klassiker des wohl erfolgreichsten Folkrock-Duos der Musikgeschichte perfekt mit dem Klag eines Streichensembles auf die Bühne. Immer mit dem nötigen Respekt vor den großen Kompositionen und dem hohen musikalischen Anspruch. Dabei ist den beiden Musikern, aus Bretten eines besonders wichtig: „Wir wollen keine Kopie sein, weder visuell, noch stimmlich, aber wir bleiben stets nahe am Original, zur Freude aller Fans.“ “Simon & Garfunkel Tribute meets Classic” heisst ihr eindrucksvolles Projekt. Schon seit Jahren touren sie damit und manchmal auch nur zu Zweit oder sogar mit einem 52-köpfigen Orchester durch ganz Europa.  Ein Abend mit Graceland ist nicht nur etwas für Nostalgiker. Die zeitlos gute Musik von Simon & Garfunkel, interpretiert von hervorragenden Musikern spricht für sich

06. August 2022
BOGEN
KulturForum Oberalteich

Beginn:20:00 Uhr
Adresse:Klosterhof 1
94327 Bogen
Ticketpreis:29,00 Euro
örtlicher Ticketverkauf:Buch Winklmeier
Eventim.de (PLZ Suche)
Zusatzinfo:

bei Regen vorr. im KulturForum

Share on facebook
Share on telegram
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on email

Alle Gastspieltermine

06 August 2022

Graceland

20:00
Klosterhof Oberalteich, Klosterhof 2
Bogen, 94327