Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Pater Anselm Grün

27 Juli. --20:00

Konzertdirektion seit 1993

Pater Dr. Osb ANSELM GRUEN

Hoffnung in stürmischen Zeiten

In schwierigen Zeiten ziehen Zukunftsängste wie schwarze Wolken am Himmel der menschlichen Seele auf. Perspektiven scheinen zu schwinden und Ziele in weite Ferne zu rücken. Das trübt die Lebensfreude und demotiviert den menschlichen Geist.  Der Benediktinermönch ist einer der bekanntesten und weltweit beliebtesten Vertreter der katholischen Kirche, wenn es darum geht, Motivation für das Leben zu finden.  

Ein erfülltes Leben ist für alle Menschen das oberste Ziel. Aber wenn unvorhergesehene Dinge passieren, auf die man keinen Einfluss nehmen kann, wirft das Viele regelrecht aus der Bahn. Auch heute leben wir in einer Zeit grosser Umbrüche und Veränderungen die so nicht erwartet und gewünscht waren. Umso wichtiger ist es, den Blick für die wesentlichen Dinge nicht zu verlieren und sich nicht der Versuchung hinzugeben, sich von Gott abzuwenden. „Hoffnung in stürmischen Zeiten“ soll Mut machen und zeigen, daß jede Krise auch eine Chance sein kann.  Pater Dr. Anselm Grün hat weltweit 50 Millionen Bücher in über 20 Sprachen verkauft. Er orientiert sich an den Lehren des heiligen Benedikt, die in der theologischen Psychologie eine große Rolle spielen. Seit tausend Jahren sind sie die Grundlagen der Benediktiner und bis heute anwendbar.

 

27. Juli 2022
KELHEIM
Stadtpfarrkirche Mariä Himmelfahrt

Beginn:20:00 Uhr
Adresse:Pfarrhofgasse 5
93309 Kelheim
Ticketpreis:20,00 Euro
örtlicher Ticketverkauf:Pfarramt Kelheim
Buchhandlung Nagel
Zusatzinfo:

Sichtbehinderung möglich

Alle Gastspieltermine

There is no Event

Details

Datum:
27 Juli.
Zeit:
20:00
Veranstaltungskategorien:
, ,

Veranstaltungsort

Stadtpfarrkirche Kelheim
Pfarrhofgasse 5
Kelheim, 93309
Google Karte anzeigen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.