Newsletter

Mai 2022

Teilen auf

Share on facebook
Share on telegram
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on email

Folgt uns auf

Toni Lauerer

Botschafter x 2

Toni Lauerer wurde im April ganz offiziell zum Botschafter der Oberpfalz für Kultur und auch zum Heimatbotschafter Bayerns ernannt.  Was Viele nicht wissen: Toni Lauerer wurde schon mehrmals als Gast ins Regierungsgebäude nach Berlin gebucht. Seine Geschichten wurden in der größten deutschsprachingn Zeitung New Yorks veröffentlicht. Und eine Schule in Madagaskar widmet sich seinen Büchern im Deutschunterricht. Ebenso ist allein sein „Apfent“ eine der am weitest verbreiteten Geschichten im Internet. 

Neue Homepage und neuer Ticketshop

Übersichtlicher - zeitgemäss - Respnsiv

Unsere neue Homepage ist online. Übersichtlicher, informativer und responsiv (optimiert auch für mobile Endgeräte). Wir passen uns damit den modernen Anforderungen an. Auch beim Ticketverkauf lassen wir uns nicht abhängen und setzen auf Digitalisierung. In unserem Shop kann nun auch via PayPal und Kreditkarte bezahlt werden. Für Stammkunden gibt es die Möglichkeit zur Registrierung der Kundendaten für den nächsten Login, und wer . „prin@home“ wählt, .erhält seine Tickets innerhalb weniger Minuten per mail zum Ausdrucken oder vorzeigen auf dem Handy. Und das Beste: Jetzt können auch Plätze für Menschen mit Behinderung (Rollis oder „B“) mitbestellt werden.

Der Woid Woife kommt

Neue Live-Show

„Der mit den Waldtieren“ spricht lautet der Titel des Live-Prgroamms von Wolfgang Schreil, besser bekannt als Woid Woife. Er hat sich mit der Natur arrangiert und ihr sein Leben gewidmet. Seitdem erlebt er Momente, die den meisten Menschen unbekannt bleiben. In seinen Büchern uns seiner Show will er seine Gäste daran teilhaben lassen.

16.10. Viechtach

Neuer Rekord

BR Brettl-Spitzen mit Höchstzahlen

Die zuletzt am 13. März 2022 ausgestrahlte Sendung der BR Brettl-Spitzen übertraf wieder einmal ihren eigenen Rekord in Sachen EInschaltquote. Mit einem Marktanteil von 13%, stellte die beliebte Volkssänger-Revue sogar die Tagesschau der ARD in den Schatten. Und das am traditionellen „Tatort“ Tag. Die Erfolgsshow kann man in der Mediathek des Bayerischen Fernsehens abrufen. 

Update zum Gastspie am 22.05.

Das Gastspiel in Moosburg am 22.05. beginnt entgegen einigen Ankündigungen um 18:00 Uhr und das Programm wurde um die Lokalmatadorinnen „Auf d´Sait´n“ ergänzt.

Landkreisfilter

Auf unserer Homepage können alle kommenden Events nun nach KFZ Zeichen sortiert werden. So sehen Sie auf einen Blick, was wir in Ihrer Nähe veranstalten. 

TV Tipp

In dem beliebten Magazin des Bayerischen Fernsehens „Aus Schwaben und Altbayern“ sind demnächst Conny & die Sonntagsfahrer zu Gast. Die Aufzeichnungen sollen am 28. Mai starten. Der Sendetermin wird natürlich in einem unserer nächsten Newsletter hier veröffentlicht. 

Neu bei uns

In Zeiten der Krisen, braucht es Hoffnung. Pater Anselm Grün kommt am 27.07. mit „Hoffnung in stürmischen Zeiten nach Kelheim

Corona Regeln

Jede/r ist willkommen